01 | 05 - In Bewegung

  1. -
  2. f/5.6
  3. 1/20 sec
  4. 35mm
  5. ISO 800

Es war natürlich wieder später, aber nicht so spät, dass ich auf die Suche nach Lichtquellen gehen musste. Auf dem Weg in die Stadt gibt es diese Brücke über die Bahnstrecke Stade - Cuxhaven. Da lohnt eigentlich immer eine Aufnahme. Der Fahrplan ist relativ einfach, immer kurz vor der vollen Stunde fährt hier in jeder Richtung ein Zug durch.

In dieser Aufnahme wollte ich die Bewegung einfangen - im Kontrast zur der sehr detailreichen Umgebung, die Bahnstrecke ist hier umgeben von vielen Bäumen. Das Lichtspiel der schon tief stehenden Sonne auf dem glänzen Zugdach ist gut zu erkennen und stellt einen zusätzlichen Reiz dar.

Karte   -   365er  bewegungsunschärfe  eisenbahnschienen  perspektive  quadrat  schwarzweiss  zug

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2