12 | 16 - Wladyslaw Elbaufwärts

  1. -
  2. f/8
  3. 1/80 sec
  4. 35mm
  5. ISO 100

Heute war ich mal wieder im Büro und habe mir den Nachmittag frei genommen. Dann ist es eine gute Idee mal kurz in Stadersand vorbeizuschauen um zu sehen ob die Elbe noch da ist. Und - tatsächlich - sie ist noch da.

Dazu ein fast schon heiteres Wetter, zwar wolkig aber mit ein paar Nuancen von Blau dazwischen. Und dann am Horizont noch Dunst - diese Mischung war sehr interessant.

Es war nicht viel los auf der Elbe, aber dieses Schiff lief unbeladen elbaufwärts, wahrscheinlich um Ladung im Hamburger Hafen aufzunehmen. In der diesigen Luft kann man die Überleitungen erkennen, danach ist mit der Sicht Schluß für heute.

Ich meine, der Besuch an der Elbkante hat sich heute gelohnt.

Karte   -   365er  elbe  himmel  quadrat  schiff  schwarzweiss  wasser  wolkenstimmung

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2