01 | 08 - Spiegel Graph

  1. -
  2. f/1.8
  3. 1/20 sec
  4. 35mm
  5. ISO 2000

An diesem Nachmittag hatte ich zwei fotographische Gründe in die Stadt zu fahren. Ich hatte bei der Buchhandlung Contor Bildbände bestellt die ich abholen konnte und natürlich wollte ich die Gelgenheit nutzen auch ein paar Motive für’s Tagesfoto zu finden.

Beides ist mir gelungen.

Als Weg in die Innenstadt habe ich mir den vom Stadeum überlegt um mal wieder an ein paar interessanten Orten vorbei zu kommen und hatte am Ende die Qual mich für eine Aufnahme zu entscheiden - echter Luxus. Gut, es ist diese geworden. Die Grautöne in der Schwarzweißmsetzung des Graffitis gefallen mir, vor allem mit der Spiegelung im absolut ruhigen Wasser (keine Enten!) und dazu der schräge Lichteinfall. Das hat für mich den Ausschlag gegeben. Die anderen sind im Beifang.

Ach ja, auch die Bildbände überzeugen mich, die wunderbaren „Untold Stories“ von Peter Lindbergh sowieso und dann der Band über Peter Beard den ich mir noch erarbeiten muß.

Karte   -   365er  graffiti  licht  quadrat  schwarzweiss  spiegelung  wassergraben

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2