09 | 02 - Unter der Brücke

  1. -
  2. f/8
  3. 1/40 sec
  4. 35mm
  5. ISO 100

Die westlichen Nebenflüsse der Elbe haben alle Klappbrücken um dem Schiffsverkehr eine Durchfahrt zu ermöglichen. Den überall folgen wichtige Straßenverkehrsverbindungen der Deichlinie. So stellt auch die Schwingebrücke bei Stade/Stadersand diese beiden Verkehrswege sicher.

Und immer schon war diese Brücke sehr fotogen für mich und immer wieder gefallen mir die Ergebnisse nicht. Daran werde ich noch arbeiten. Heute habe ich mich für die Unterseite entschieden. Die Strukturen der vielen Säulen die zum Teil die Brücke tragen und dazu auch diese Pfeiler gegen den aus der Linie geratenen Schiffsverkehr schützen. Die verschiedenen Spuren diverser Wasserstände auf hellem Beton sind genauso reizvoll wie die Spiegelung der Brückenstrukturen im Schwingewasser. Allerdings ist es nicht ganz so einfach das Chaos an Linien zu sortieren. Hier ist hoffentlich der Versuch durch die Tiefe im Bild ein wenig gelungen.

Karte   -   365er  brücke  fluss  perspektive  quadrat  schwarzweiss  schwinge  spiegelung  stade  wasser

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2