03 | 05 - Schattenstrahlen

  1. -
  2. f/18
  3. 1/100 sec
  4. 32mm
  5. ISO 400

Was macht man an einem freien Tag - ausschlafen! Oder doch nicht - die frühe Stunde nutzen um mal wieder zum Sonnenaufgang zu fotografieren? Genau.

Nachdem mir aber klar war, dass das Tister Bauernmoor noch eine Stunde früher bedeutet hätte - ist es „nur“ die Barger Heide geworden - dafür aber mit dem schon vollen Gepäck für Kraniche. Gut, die habe ich nicht gesehen …

Dafür aber einen herrlichen Sonnenaufgang mit ein ganz winziges bisschen Reif auf dem Heidekraut. Also musste das Motiv werden was wirklich strahlend funktioniert hat. Und mit etwas Glück und Ortskenntnis, war ich auch zu dieser Zeit an dieser Stelle - als jeweils richtig … meine ich und konnte diese Licht- und Schattenstrahlen fotografieren.

Dabei war ich auch sehr zufrieden mit dem frühen Aufstehen … später am Morgen dann weniger …

Karte   -   365er  barger heide  baum  gegenlicht  heide  quadrat  schatten  schwarzweiss  silhouette  sonne  sonnenaufgang

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2